Extreme Temperaturen in diesem Sommer und trotzdem viele Ballonfahrten!

Viele sehr warme Sommertage in diesem Jahr konnten uns nicht vom Ballonfahren abhalten! Auch die trockene Witterung gefällt uns, auch wenn leider die Natur und die Landwirtschaft darunter leidet. Temperaturen von über 30°C im Schatten zum Zeitpunkt des Ballonstarts in den Abendstunden haben aber auch zu Absagen geführt. Das möchten wir unserem "Smoky"-Ballon und uns dann doch nicht antun.

Nun hoffen wir auf einen weiter trockenen Spätsommer und einen schönen Herbst mit viel ballontauglichem Wetter!


 

Ein heißer Frühsommer und schon viele Ballonfahrten 2018! Hoffen auf weiter Ballonwetter im Sommer.

Seit Mitte April konnten wir schon viele Ballonfahrten in diesem Jahr genießen! Auch an 2 schönen Ballon - Events in Chemnitz und Zwickau haben wir teilgenommen. Jetzt - Anfang Juni - macht uns die derzeitige Wetterlage mit oft recht hoher Regen - bzw. Gewitterneigung in den Abendstunden etwas zu schaffen und hält uns leider öfters vom Ballonfahren ab! Wir hoffen auf baldige Besserung und warten auf ein kräftiges Sommerhochdruckgebiet! 


 

 

Endlich - 3 Ballonfahrten im April bei tollem Frühlingswetter!

Nach fast 6 Monaten wetterbedingter Pause konnten wir nun endlich bei 3 sehr schönen Ballonfahrten unseren "SMOKY" wieder am Thüringer Himmel zeigen. Der flotte Ostwind führt uns mit "dynamischen" Starts und sportlichen Landungen mehrfach bis hinter Weimar! Hoffentlich bleibt uns das trockene Wetter in den nächsten Wochen erhalten.


 

Ballonteam Jena jetzt auch schnell und einfach per Whatsapp kontaktieren!

Wir möchten kommunikationstechnisch auf dem Stand der Zeit bleiben:

Ab sofort kann man unser Ballonteam auch per Whatsapp kontaktieren! Textnachrichten an unserer Festnetz-Telefonnummer (03641) 673020 werden meist kurzfristig beantwortet. Wir würden uns über eine rege Nutzung dieses neuen Dienstes freuen! Zu finden unter Kontakt » Whatsapp

 


 

3 Alpen-Ballonfahrten zum Kaiserwinkl-Alpin-Ballooning 2018

3 tolle Winter-Ballonfahrten Ende Januar 2018: In 3300m Höhe zusammen mit über 50 anderen Ballonen aus ganz Europa über den Wilden Kaiser! Traumhaftes Wetter und ein Wiedersehen mit vielen Ballönerfreunden zum 17. Kaiserwinkl-Alpin-Ballooning. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht! Danke Irmi, Heidi, Walther und Thomas für die super gute Organisation. Fotos gibt's hier!