Ballonevents

Im Jahr 2011 haben wir an folgenden Events teilgenommen:


  • 15. - 23. Januar 2011   Ballonfestival "Tannheimer Tal" (Österreich)
    Auch 2011 wieder: Winterballonfahrten mit - Schnee & hohe Berge!

    Natürlich wollen wir uns auch 2011 wieder einen Winterurlaub mit Ballon gönnen. Im Tannheimer Tal erwarten uns wieder viele Ballonfreunde, hoffentlich Schnee und blauer Himmel! Wir freune uns wieder audf die nette Organisation von Rudi Höfer und seinem Team.
    Bereits zum 4. Mal verbrachten wir unseren "Winterurlaub mit Ballon" im Tannheimer Tal. 3 Fahrten führten uns an den ersten 3 Tagen nach Norden ins frühlingshafte Allgäu. Leider konnten wir trotz des einsetzenden tagelangen Schneefalls wegen schlechter Sichten und unpassender Winde keine weiteren Ballonstarts mehr machen. Aber 2012 fahren wir wieder hin...


  • 30. April 2011    4. Hofwiesenparkfest    Gera
    Schon traditionell ist dieses Treffen lokaler Ballonteams zur jährlichen Eröffnung der Saison auf dem ehemaligen Buga-Gelände in Gera. An diesem Tag wird unser genau 5 Jahre alt. Wir werden seinen Geburtstag mit einer Fahrt über Gera und einem abendlichen Ballonglühen freiern....
    Leider mußte in diesem Jahr die Ballonfahrt über Gera wegen des starken Windes ausfallen und das Ballonglühen haben wir nur als "Fackeln" durchführen können. Aber es war ein schöner Abend mit vielen Ballonfreunden.


  • 18. - 26. Juni 2011   Ballon Sail zur Kieler Woche   Kiel
    Es ist bestimmt interessant, mal große Segelschiffe von oben zu sehen. Deshalb haben wir für 2011 mal einen Besuch der Ballonveranstaltung zur Kieler Woche vorgesehen!
    Whrend unseres 8-tägigen Aufenthalts in Kiel war keine einzige Ballonfahrt möglich - Regen, zu viel Wind oder aus der falschen Richtung! Es herrschte eine extrem instabile Wetterlage. Aber die vielen Veranstaltungen rund um das größte Volksfest im Norden und die größte Segelveranstaltung der Welt haben uns abgelenkt.


  • 28.-31. Juli 2011     17. Saxonia International Balloon Fiesta   Leipzig
    Auch 2011 werden wir wieder an der "Saxonia" teilnehmen. Das neue (bzw. ja alte) Konzept gefällt uns gut und wir hoffen auf gutes Wetter zu der Veranstaltung!
    Das Wetter hat uns in diesem Sommer nach der Kieler Woche auch in Leipzig einen Strich durch unsere Planung gemacht! Dauerregen lie nicht auf Ballonfahrten hoffen und so sind wir bereits am Samstag vormittags wieder abgereist.


  • 11.-14. August 2011   1. Balloonfiesta Magdeburg Magdeburg
    Diese Veranstaltung war früher unter dem Namen "Ballonmagie" bekannt und wird seit 2010 vom Team der "Saxonia" aus Leipzig organisiert. Wir fahren mal wieder nach Magdeburg und hoffen auf schöne Fahrten über die Elbe!
    Das Wetter hat sich in Magdeburg erstmals zu den Sommerevents brauchbar fürs Ballonfahren erweisen. Wir konnten am Samstag 2 Fahrten durchführen und ein schönes Ballonglühen mitgestalten.


  • 23.-25. September 2011   Thomapyrin-Cup Eisleben
    Da wir in diesem Jahr wettermäßig bisher nicht viel Glück bei Ballonveranstaltungen hatten, haben wir uns entschlossen der Einladung von Helmut Seitz zu folgen und 2011 nach 8 Jahren mal wieder am Thomapyrin-Cup teilzunehmen. Wir hoffen auf schönes Herbstwetter...
    Das Wochenende in Eisleben war ein voller Erfolg! Bei traumhaftem Spätsommerwetter konnten wir bei 2 Fahrten das Mansfelder Land von oben bestaunen und haben viele Ballonfreunde getroffen! Unsere Fotos gibt es hier auf Facebook