Für 2017 planen wir die Teilnahme an folgenden Events:
 


 

  • 21. - 29. Januar 2017   KAISERWINKL-alpin-ballooning (Österreich)
    Bereits im 3. Jahr in Folge fahren wir zum Winter-Ballooning an den "Wilden Kaiser"!
    Zu der liebevoll und sehr professionell organisierte Veranstaltung mit über 40 Heißluftballonteams aus 6 Ländern fahren wir wieder als Winterurlaub und hoffen auch 2017 viele alte und neue Ballonfreunde dort zu treffen!
    Bei traumhaft schönem Winterwetter konnten wir zusammen mit fast 50 weiteren Ballonen 6 tolle Ballonfahrten am und über den "Wilden Kaiser" machen. Ein super Start ins neue Ballonjahr! Hoffen wir, dass das Wetter auch zu weiteren Events und übers Jahr so ballontauglich ist. Fotos hier auf Facebook

     
  • Februar 2017   Glockenfahrt (Flugplatz Gera)
    Winterweitfahrt mit befreundeten Ballönern
    Auch 2017 ist eine solche Ballonfahrt angedacht. Der Termin wird aber operativ festgelegt und nur bei schönen Wetter spontan geplant.
    Leider hat sich kein passender Termin gefunden - das Wetter war einfach zu bescheiden.


  • 29. April 2017   ***entfällt *** 10. Geraer Hofwiesenparkfest   (Hofwiesenpark Gera)
    Ballonfahrt und Ballonglühen zur Saisoneröffnung des Hofwiesenparks in Gera
    Leider können wir im Jahr 2017 eine lange Tradition nicht weiterführen. Die Stadt Gera sieht sich als Veranstalter des Hofwiesenpark-Festes nicht in der Lage, die geringen Finanzmittel für das Ballonglühen zur Verfügung zu stellen. Deshalb findet in diesem Jahr zum Abschluß der Hofwiesenpark-Eröffnung kein abendliches Ballonglühen statt. Schade! So entfällt auch die Ballonfahrt über Gera an diesem Tag.



  • 26. - 28. Mai 2017    13. Chemnitzer Ballonfest   (Küchwald Chemnitz)
    Am Himmelfahrtswocheende 2017 wollen wir wieder Ballonfreunde besuchen und planen bei hoffentlich passendem Wetter einige Fahrten über Chemnitz!
    Das Ballonfest 2017 war super! Bei sommerlichen Temperaturen und idealen Bedingungen konnten wir zu zwei sehr schönen Ballonfahrten starten. Außerdem haben wir viele befreundete Modell- und auch Grossballöner getroffen. Gern kommen wir 2018 wieder!
     
     


  • 15. - 18. Juni 2017   Ballonmeeting Wilhelmshaven (Nordsee)
    Ballontreffen in Wilhelmhaven an der Nordseeküste!
    Nachdem 2015 das erste Ballonmeeting in Ostfriesland vom Winde verweht wurde gibt es 2017 einen neuen Anlauf. Diesmal liegt der Startplat direkt in Wilhelmshaven. Wir hoffen auf schönes Wetter und vertrauen der Organisation von Uwe Matzke und Wolf Kadach!
    Das 1. Ballonmeeting Wilhelmshaven hat uns sehr gut gefallen! Wir konnten zwar nur 2 Fahrten durchführen, aber diese gingen beide über den Jade-Busen, d.h. 12km Wasser am Stück. Danke Uwe Matzke für die Organisation - wir kommen gern mal wieder nach Ostfriesland!



  • 26. -30. Juli 2017  Metz Chambley Air Base (Frankreich)
    Lorraine Mondial Air Ballons
    Schon mehrfach waren wir auf dieser nur alle 2 Jahre Ende Juli / Anfang August in Lothringen stattfindenden größten Ballonveranstaltung Europas.

    Wir wollen 2017 unbedingt wieder hin und haben unser Hotel am Lake de Madine schon fest gebucht!
    Es war der Hammer! Wir hatten viel Glück mit dem Wetter und konnten 4 sehr schöne Ballonfahrten machen. Darunter auch die "Great Line", bei der 456 Ballone aufgestellt wurden und dann alle fast gleichzeitig abhoben - Weltrekord! Außerdem haben wir viele Freunde aus aller Welt getroffen und konnten tolle Impressionen mitnehmen. Wir kommen 2019 gern wieder!



  • 29. September - 1. Oktober 2017   4. Airlebnistage  (Grimma)
    Kleines Ballontreffen in Sachsen
    Nun findet diese Veranstaltung 2017 bereits zum 4.Mal statt. Sie hat sich zu einem tollen Volksfest entwickelt und wir fahren gern wieder in die Nähe von Grimma.  




Einige weitere Termine sind angedacht bzw. in Planung!